Birkmann Backform, Grau, klein

Meine diesjährige Serie mit Weihnachtsgeschenktipps eröffne ich mit einigen Artikeln, die ich selbst letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es handelt sich um die Petit Filou Formen aus der Johann Lafer Edition.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Dabei handelt es sich um ein Metallgestell* das je nach Größe zwei oder vier Förmchen fasst. Diese bestehen aus Silikon und sind in verschiedenen Formen verfügbar. Bei Amazon sind zur Zeit leider nur die runden Formen* lieferbar.

Durch das Silikon können die Formen sowohl bei kühlen Speisen, etwa Panna Cotta, oder auch zum Backen verwendet werden. Sehr praktisch finde ich, dass man verschiedene Formen in einem Gestell kombinieren kann und die Formen vor allem einzeln herausnehmen kann. Dadurch wird vor allem das Stürzen bei kalten Speisen deutlich vereinfacht.

Ich bin bei Produkten, für die Prominente ihren Namen hergeben immer etwas skeptisch. Aber hier hat mich die Flexibilität und die Einsatzmöglichkeiten überzeugt. Vielleicht geht es einer Person, die ihr beschenken wollt, danach ja auch so.

Veröffentlicht am November 15, 2009 in der Kategorie Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • Hallo, Jan, ich hatte gehofft, dass Sie Rezepte für die Johann Lafer-„Petit Filou“ – Formen haben. Ich habe mir zwei Formen vor zwei oder drei Jahren gekauft, habe aber leider bisher keine Rezepte dafür gefunden. Können Sie mir helfen?

    Herzlichst
    Elfi Thurow

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >