Erdbeer-Bananen-Smoothie

Wie wäre es mit einem leckeren Smoothie zum Frühstück? Der geht blitzschnell und hat mehr frische Früchte drin, also so manches Müsli. Zumindest in dieser Variante als Banane-Erdbeer-Smoothie.

Mengenangaben für 2 Gläser

  • 1 reife Banane
  • 10 Erdbeeren (frisch oder tiefgekühlt)
  • 60 g Cashewkerne (im Originalrezept: Haferflocken)
  • 1 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 150 ml Milch
  • 125 g griechischen Jogurt

Zubereitung

  • Banane schälen. Bei Verwendung von frischen Erdbeeren von diesen die Stiele entfernen und sie waschen.
  • Alle Zutaten im Mixer fein pürieren.

Quelle: abgewandelt nach LEON, Seite 39

LEON. Natürlich Fast Food: Ehrlich. Einfach. Gut.*
  • Dimbleby, Henry (Autor)
  • 308 Seiten - 08.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (Herausgeber)

Veröffentlicht am Februar 20, 2013 in der Kategorie Getränke von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Früchtepunsch ohne Alkohol (Rezept)

Wassermelonen-Drink selbst zubereiten

Heißer Sanddorn – Mein Wintergetränk diese Saison

Heißes Orangen-Ingwer-Getränk (Rezept)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • Die Smoothies sehen richtig lecker aus. Genau nach diesem Rezept habe ich gesucht. Scheint auch richtig einfach zu sein. Ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren und meinen Gästen servieren.

    Reply

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >