Frischkäse-Forellen-Kugeln

Wie für die spielfreien Tage üblich gibt es auch heute wieder fußballbezogene Rezepte. Als erstes möchte ich euch heute Frischkäse-Forellen-Kugeln vorstellen. Sie stammen aus der Rubrik Essen in Ballform aus dem Buch Fußballparty!, das ich euch heute vormittag vorgestellt habe.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Bei dem Frischkäse bietet sich eine etwas festere Sorte an, da es damit leichter fällt die Bällchen daraus zu formen. Geräucherte Forelle bekommt ihr übrigens nicht nur beim Fischhändler sondern auch abgepackt in gut sortierten Supermärkten.

Mengenangaben für 4 Portionen Frischkäse-Forellen-Kugeln

  • 400 g Räucherforelle
  • 200 g Frischkäse
  • etwas Salat zum Garnieren
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Die geräucherte Forelle mit einer Gabel zerdrücken. Wenn dabei noch feine Gräten auffallen diese entfernen.
  2. Die Forelle mit dem Frischkäse mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Im Kühlschrank etwa 1 Stunde mit Frischhaltefolie abgedeckt kalt stellen.
  3. Aus der Masse etwa 2 bis 3 cm dicke Kugeln formen. Auf einem Teller mit etwas Salat (oder wie hier Rucola) anrichten.
  4. Bei Bedarf können die fertigen Kugel auch einige Stunden im Kühlschrank kalt gestellt werden. Dabei wieder mit Frischhaltefolie abdecken.

Quelle: Fußballparty! Gemeinsam gucken, essen und feiern, Seite 53
Teller: Motivserie der Firma ASA Selection

Veröffentlicht am Juli 2, 2006 in der Kategorie Fisch von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Scholle mit Dill-Tomaten und Parmesan

Scholle mit Dill-Tomaten und Parmesan

Saibling aus dem Ofen

Saibling aus dem Ofen

Spargel mit Lachs aus dem Ofen (Rezept)

Spargel mit Lachs aus dem Ofen (Rezept)

Lachs auf Avocado-Melonen-Salat

Lachs auf Avocado-Melonen-Salat

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >