Avocados mit Gorgonzola (Rezept aus Uruguay)

Ich liebe Avocados und als ich dieses Rezept aus Uruguay gefunden habe, musste
ich es natürlich sofort ausprobieren: Avocado mit Schimmelkäse.
Und euch will ich es euch natürlich auch nicht vorenthalten, denn das Gericht
ist in 10 Minuten zubereitet und schmeckt phantastisch.

Zutaten

Mengenangaben für 4 Portionen

  • 2 reife Avocados
  • etwas frisch gepresster Zitronensaft
  • 8 große Blätter Basilikum
  • 150 g Gorgonzola
  • 6 EL Olivenöl
  • 3 EL Balsamico-Essig

Zubereitung

  1. Die Basilikumblätter waschen und fein hacken. Den Gorgonzola in Würfel schneiden. Mit dem
    Olivenöl, dem Balsamico und dem Basilikum marinieren.
  2. Die Avocado schälen, halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden
    und auf vier Tellern zu Fächern anrichten. Mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit diese nicht
    braun werden.
  3. Den Gorgonzola mit auf dem Teller anrichten und sofort servieren.

Service

Quelle:
razyboard.com

About the author

Jan Theofel

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.


>