Das Buch vom BackenHeute kommt mal wieder eine Kochbuchrezension für euch. Das große Buch vom Backen – Die große Schule ist das erste Buch aus einer ganzen Serie von Büchern, die ich euch hier unregelmäßig vorstellen werde.

Mit dem klassischen A4-Format und 300 Seiten ist das Buch recht umfangreich ausgefallen und deckt so viele Bereiche des Backens ab. In der Einleitung erfährt der Leser zunächst ein wenig über die Geschichte des Backens, die Zutaten und das Backwerkzeug. Auf knapp 20 Seiten ist dabei alles Wesentliche zusammengefasst.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Aus dem Backbereich wird von Torten über süßes Gebäck und Plätzchen bis hin zu herzhaftem aus dem Ofen und Brot alles abgedeckt. Dabei werden zwischendrin auf Doppelseiten spezielle Backwaren vorgestellt, wie beispielsweise englische Scones.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich dargestellt. Auf den ersten Blick sind Vorbereitunsgzeit, Gehzeit und Backzeit zu erfassen. Auch die Zutatenliste und die Zubereitungsschritte sind klar
gegliedert und leicht zu lesen. Pro Doppelseite sind zwei schöne Produktabbildungen vorhanden. Da allerdings teilweise mehr als zwei Rezepte pro Doppelseite vorhanden sind haben leider nicht alle Rezepte eine Abbildung.

Vom Anspruch her sind die Rezepte sehr unterschiedlich. Insbesondere bei den Torten wird es recht anspruchsvoll. Aber auch für Einsteiger finden sich ausreichend einfache Rezepte wie die eben erwähnten Scones.

Ein schönes Backbuch mit vielen klassischen Rezepten. Wer eine gute Zusammenfassung der Standard-Backrezepte haben möchte, findet in diesem Buch das ideale Werk hierfür.

Aus diesem Backbuch getestet:

Übersicht:

Titel: Das große Buch vom Backen – Die große Schule
Reihe: Das große Kochbuch
Autor(en): k.A.
Verlag: Bellavista
ISBN: 3-89893-113-7
Bezugsquelle: Amazon*

Das Buch vom Backen*
  • unbekannt (Autor)

Veröffentlicht am Juni 17, 2006 in der Kategorie Backbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Schwäbisches Kuchenbüchle (Backbuchvorstellung)

Schwäbisches Kuchenbüchle (Backbuchvorstellung)

Backbuchrezension: Gebacken und erzählt

Backbuchrezension: Gebacken und erzählt

Backbuch: Backen – Die große Schule

Backbuch: Backen – Die große Schule

Backbuchrezension: Backofenträume – Gutes vom Blech

Backbuchrezension: Backofenträume – Gutes vom Blech

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>