Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Vegetarisch

Aus der Reihe Die 100 besten Rezepte aus aller Welt habe ich euch bereits einige Titel vorgestellt. Heute folgt ein weiterer nämlich die Ausgabe Vegetarisch. Passenderweise gibt es die zur Zeit bei Amazon auch noch im Sonderangebot.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Wie für diese Reihe üblich überzeugt das Buch in zwei entscheidenden Bereichen: Leckere Rezepte präsentiert in einer perfekten Aufmachung.

Zunächst zu der Aufmachung: Bei einem Team von sieben Leuten verwundert es wenig, dass im gesamten Buch herausragende Fotos aller Gerichte zu finden sind. Pro Rezept gibt es eine eigene Doppelseite
mit einem großen Foto und mehreren kleinen Abbildungen der Zutaten und/oder der Zubereitung.

Zu jedem Rezept gibt es zudem eine kurze Einführung in das Rezept. Dadurch ist der Platz für die Zutatenliste etwas knapp geraten, so dass diese manchmal etwas unübersichtlich ausfällt. Die Zubereitungsschritte sind hingegen klar gegliedert.

Inhaltlich überzeugt das Buch ebenfalls: Neben einigen klassischen Gerichten sind auch viele weniger bekannte Speisen im Buch enthalten. Die Rezepte reichen dabei von einfachen Gerichten bis zu etwas schwierigeren Zubereitungen. Dank der guten Beschreibungen sind aber auch diese gut nachzukochen.

Fazit:

Dieses Buch sollte in keinem Kochbuchregal fehlen – nicht nur in dem von Vegetariern.

Getestete Rezepte aus diesem Kochbuch:

Übersicht:

Titel: Die 100 besten Rezepte aus aller Welt – Vegetarisch
Serie: Die 100 besten Rezepte aus aller Welt
Autor(en): Ausgewählt von Christian Teubner
Verlag: Teubner Edition
ISBN: 3-7742-2831-0

Veröffentlicht am August 19, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>