Rezept: Birnendip

Birnendip

Für mein heutiges Rezept möchte ich euch zunächst einen Birnendip vorstellen. Dieser passt zu verschiedenem herzhaftem Gebäck ganz wunderbar. Die Zubereitung ist kinderleicht und benötigt nicht viel Zeit.

Zutaten für ca. 300 ml Birnendip

  • 2 reife Birnen
  • 100 ml Wasser
  • 100 ml trockener Weißwein
  • 4 EL Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • Weißer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Die Birnen waschen, schälen und das Kerngehäuse entfernen. Mit der Schale in kleine Würfel schneiden.
  2. In einem Topf die Birnenstücke mit dem Wasser und dem Weißwein kochen bis die Birnen weich sind. Dies dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
  3. Anschließend mit dem Stabmixer grob pürieren. Mit Zucker, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Quelle:
Cakes Cookies & Co – Backen auf Amerikanisch, Seite 26

Cakes, Cookies & Co. : Backen auf Amerikanisch mit Trendthema Muffins.*
  • 01.03.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Köln, Lingen (Herausgeber)
About the author

Jan Theofel

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.


>