Zum Inhalt springen

Rezept: Heiße Schokolade mit Vanille und Banane

Nicht nur passend zu dem kälter werdendem Wetter sondern auch aus Sri Lanka stammt das heutige Gericht für heiße Schokolade mit Vanille und Banane. Von dort – allerdings unter dem Namen Ceylon – stammt die zweite Passagiergruppe, die Jules Verne auf der Ragoon beschreibt.

Meinen Favoriten für heiße Schokolade habe ich euch hier ja schon vor langer Zeit vorgestellt. Aber diese Variante ist auch verdammt gut.

Mengenangaben für 2 Portionen

  • 1 EL Kakao
  • 500 ml Wasser
  • 250 ml Sahne (alternativ: Milch)
  • 1 Banane
  • etwas Vanille
  • Zucker nach Geschmack

Zubereitung

  1. Das Wasser erhitzen. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken oder durch einen Mixer pürieren.
  2. Alle Zutaten mischen und mit dem Zucker abschmecken.
  3. Nach Wunsch vor dem Servieren durch ein Sieb gießen.

Quelle:
Sri Lanka – Rezepte (nicht mehr verfügbar, Link entfernt)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.