Weihnachtsessen 2007

Die letzten Tage habe ich hier eine kleine Sendepause eingelegt. Daher schulde ich euch noch die Zusammenfassung von einem kleinen Weihnachtsessen, dass ich dieses letztes Jahr zubereitet habe. Die Rezepte folgen, sobald sie online sind.

Vorspeise: Ziegenkäsebällchen an karamellisierten Zwiebeln und Honig aus der spanischen Tapas-Küche

weihnachtsessen-2007-01.jpg

Salat: Orangen-Oliven-Salat – auch aus der spanischen Tapasküche

weihnachtsessen-2007-02.jpg

Hauptgang: Gebratene Tunfischfilets an Birnensalsa

weihnachtsessen-2007-03.jpg

Nachspeise: Pfannkuchen mit frischer Kokosnuss, wie er in Malaysia gegessen wird

weihnachtsessen-2007-04.jpg

Käse: Thurgauer Rahmkäse mit einer Creme aus Schwarzwurzeln und Birnen nach Sarah Wiener

weihnachtsessen-2007-05.jpg

About the author

Jan Theofel

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

  • Jan Theofel sagt:

    Sabrina: Deine Annahme ist absolut korrekt. Ich habe inzwischen das Rezept für die Tunfischfilets mit Birnensalsa online, und dort ist die Quellenangabe (übrigens Seite 70) auch zu finden. Ich habe die Tunfischfilets allerdings gebraten und nicht gegrillt.

  • Sabrina sagt:

    Der Fischgang sieht verdächtig nach einem Fish Basics Rezept aus, das mich auch schon längere Zeit anlacht 😉


  • >