Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773 Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773
Brotaufstriche zu Brot und Brötchen
Buttermilch-Brötchen nach einem Rezept aus den USA

Diese Buttermilchbrötchen habe ich nach einem Rezept aus den USA zubereitet. Sie erinnern mich ein wenig an Scones aus England - unterscheiden sich aber auch etwas von ihnen.

Mengenangaben für 8 große Buttermilchbrötchen

  • 200 g Butter
  • 375 ml Buttermilch
  • 500 g Weizenmehl
  • 2 EL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 EL + 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz

Zubereitung

  1. Von der Butter 50 g schmelzen.
  2. Den Backofen auf 230 °C vorheizen.
  3. Die trockenen Zutaten für den Teig in eine Schüssel sieben. Die kalte Butter mit einem Messer einarbeiten, so das grobe Streusel entstehen.
  4. Die Buttermilch unter den Teig rühren.
  5. Ein Blech mit Backpapier auslegen.
  6. Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche streuen und den Teig darauf durchkneten. Anschließend 3 cm dick ausrollen. Daraus acht Brötchen von einem Durchmesser mit 7 cm ausstechen und auf das Blech legen. Ich verwende dazu einen Setzring, der eine passende Größe hat.
  7. Die zerlassene Butter auf die Brötchen pinseln.
  8. Im Backofen bei 230 °C etwa 25 Minuten backen. Die Brötchen sind fertig, wenn sie goldgelb sind.

Quelle: Amerika - Streifzüge durch die Küchen der Welt, Seite 153

Brotaufstriche zu Brot und Brötchen

Veröffentlicht am Juni 18, 2010 in der Kategorie Brötchen von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Käsescones (Rezept aus England)

Rezept: Kleine Mohnbrötchen (EM-Genuss Tschechien)

Brötchen mit Tomatenfüllung

Sultaninen-Scones (England)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>