Gefüllter Räucherlachs

Aus Kroatien stammt dieser gefüllter Räucherlachs. Ein ähnliches Rezept mit Lachs und Mascarpone habe ich schon mal für die Nachbarn Italien vorgestellt. Hier zeigt sich mal wieder die Nähe der beiden Küchen. Mit haben beide Varianten sehr gut geschmeckt.

Mengenangaben für 6 Stück

  • 1 TL gehackten Dill
  • 1 TL gehackte Kapern
  • 1 Zitrone
  • 200 g Frischkäse
  • 6 Scheiben Räucherlachs
  • 2 TL Himbeeressig
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Den Frischkäse mit dem Dill, den Kapern mischen und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
  2. Jeweils einen Teil der Frischkäsemasse auf die Lachsscheiben setzen und diese aufrollen. Nach Bedarf mit einem Zahnstocher fixieren.
  3. Die Zitrone halbieren. Eine Hälfte in sechs Stücke zum Servieren schneiden. Die zweite Hälfte auspressen und den Zitronensaft mit dem Himbeeressig mischen.
  4. Auf einer Platte die Lachsrollen und die Zitronenschnitze anrichten. Mit der Zitronensaft-Himbeeressig-Mischung beträufeln.

Quelle: The best of Croatian Cooking, Seite 52

Veröffentlicht am Juni 12, 2008 in der Kategorie  Sonstige Vorspeisen von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Linsensalat mit Lachs

Blauschimmelkäse mit Feigenkonfitüre

Avocado mit Kartoffelfüllung

Muskatkürbis-Tomaten-Terrine

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>