Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773 Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773

Karamelisierte Bananen

Karamelisierte Bananen werden in vielen Ländern gegessen. Ich habe es heute Brasilien als Gericht zum Spiel gegen Japan zugeschrieben, weil ich es unter anderem auch in einem brasilianischem Kochbuch gefunden habe.

Das Rezept ist für eine Banane angegeben, so dass ihr selbst ganz leicht die benötigten Mengen für eure Personenzahl ausrechnen könnt. Plant je nach den restlichen Speisen und der Größe der Bananen 1-2 Stück pro Person ein.

Mengenangaben für eine karamelisierte Banane

  • 1 Banane
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL Wasser

Zubereitung

  1. Den Zucker in einer großen Pfanne zum Schmelzen bringen bis er braun wird. Etwas abkühlen lassen und vorsichtig das Wasser hinzufügen und mit dem Zucker gut verrühren.
  2. Diese Karamelsauce nun nochmals aufkochen lassen und wieder auf schwache Hitze zurückdrehen.
  3. Die Bananen schälen und ganz in die Karamelsauce legen. Etwa 10 bis 20 Minuten braten und dabei immer wieder wenden.
  4. Sobald die Bananen fertig sind auf Tellern anrichten und die restliche Karamelsauce darüberträufeln.

Quelle: Brasilianisch kochen, Seite 149

Brasilianisch kochen: Gerichte und ihre Geschichte (Gerichte und ihre Geschichte - Edition dià im Verlag Die Werkstatt)*
  • Augel, Moema P (Autor)
  • 232 Seiten - 01.07.2008 (Veröffentlichungsdatum) - Verlag Die Werkstatt GmbH (Herausgeber)

Veröffentlicht am Juni 22, 2006 in der Kategorie Nachtisch von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Winterlicher Pudding (Rezept)

Birnendessert mit Galgant

Weltbester Schokoladenpudding – Rezept ohne Tüte

Rezept: Klassische Crème Brûlée

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >