Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4774 Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4774

Avocado mit Kochbananenchips und Shrimps

Auch für Togo habe ich euch heute ein ganz einfaches Rezept herausgesucht. Ihr braucht nur eine Hand voll Zutaten und schon kann es losgehen: Avocado mit Kochbananenchips und Shrimps.

Die Kochbananenchips schauen wir dabei einfach bei dem Rezept von der Elfenbeinküste ab. Das Palmöl gibt es in asiatischen Lebensmittelläden oder bei vielen Onlineshops. Die restlichen Zutaten bekommt
ihr im normalen Lebensmittelhandel.

Mengenangaben für 4 Portionen

  • 4 Kochbananen
  • Palmöl zum Ausbacken
  • 400 g Garnelen
  • 2 Avocados
  • 1 Zitrone
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Die Kochbananenchips wie im Rezept für die Elfenbeinküste zubereiten und warm stellen.
  2. In einer Pfanne das Palmöl erhitzen und die Shrimps darin 2 bis 3 Minuten anbraten. Dabei einmal wenden.
  3. Das Fruchtfleisch aus den Avocados herauslösen, mit einer Gabel zerdrücken. Die Zitrone pressen und die Avocadomasse mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Quelle: Kochen in Afrika, Seite 105

Kochen in Afrika: Eine kulinarische Rundreise mit 230 Rezepten*
  • Ndam, Phebe (Autor)
  • 224 Seiten - 01.01.2006 (Veröffentlichungsdatum) - Mandelbaum (Herausgeber)

Veröffentlicht am Juni 13, 2006 in der Kategorie Kleine Mahlzeiten von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Winterlicher Rosenkohl-Toast mit Maronen (Rezept)

Annalenas Seelentröster: Feta und Tomaten

Spinat-Kürbiskern-Bratlinge (Rezept)

Schalottenpfannkuchen (Rezept für Nordkorea)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >