Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4774 Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4774

Frittierte Eier mit Gewürzen

Für Saudi-Arabien zum Spiel gegen Spanien gibt es heute wieder ein Rezept mit viel Gewürz: Frittierte Eier mit Gewürzen.

Die Eier werden dabei in der Pfanne mit Ghee gebraten. Ghee ist geklärte Butter und wird in gut sortierten Supermärkten und in Bioläden angeboten. Wer es nicht bekommt kann statt dessen auch Butterschmalz verwenden. Normale Butter bietet sich hingegen nicht an.

Mengenangaben für 4 Portionen

  • 8 Eier
  • 3 EL Ghee
  • 1/2 TL rosenscharfes Paprikapulver
  • 1/4 TL frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
  • 1/2 TL Zimt
  • etwas Salz

Zubereitung

  1. Die Eier in ausreichend Salzwasser etwa 10 Minuten hart kochen. Danach mit kaltem Wasser abschrecken und pellen.
  2. Mit einem scharfen Messer die Eier längst fünf mal leicht einschneiden. Dabei sollte das Eigelb auf keinen Fall verletzt werden.
  3. In einer Pfanne das Ghee erhitzen. Darin die Eier bei mittlerer Hitze
    braten bis diese von allen Seiten goldbraun sind. Nun die Gewürze
    darüberstreuen und eine weitere Minute braten.
  4. Heiß mit Fladenbrot servieren.

Quelle: kochmeister.com (Rezept nicht mehr online)

Veröffentlicht am Juni 23, 2006 in der Kategorie Kleine Mahlzeiten von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Winterlicher Rosenkohl-Toast mit Maronen (Rezept)

Annalenas Seelentröster: Feta und Tomaten

Spinat-Kürbiskern-Bratlinge (Rezept)

Schalottenpfannkuchen (Rezept für Nordkorea)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>