Gefüllte Avocados aus Portugal

Bei diesen gefüllten Avocados für Portugal bewege ich mich ein ganzes Stück von meiner Vorlage weg. Es stammt wie einige andere Rezepte dieser Weltmeisterschaft-Aktion aus der Reihe Die 100 besten Rezepte aus aller Welt von Christian Teubner. Im Gegensatz zu seinem anderen Rezept überlasse ich aber die Zusammenstellung der Zutaten zum Anrichten meinen Lesern.

Ein kleiner Tipp: Wenn man bei einigen Zutaten wie den Tomaten und den Eier etwas mehr als im Rezept angegeben verwendet und noch ein paar frische Kräuter dazu hackt ist man schon ganz gut dabei.

Mengenangaben für vier gefüllte Avocadohälften

  • 3 reife Avocados
  • 200 g Fleischtomaten
  • 100 g Zwiebeln
  • 2 Eier
  • 200 g Thunfisch in Öl oder dem eigenen Saft eingelegt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL feinstes Olivenöl
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Zwei Töpfe mit Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. (Man kann auch einen verwenden und darin zuerst die Tomaten blanchieren und dann die Eier kochen.)
  2. In einem der beiden Töpfe das Wasser salzen und die Eier darin hart kochen.
  3. In dem anderen Topf die Tomaten kurz blanchieren, kalt abschrecken und die Haut abziehen. Die Flüssigkeit um die Kerne und den Stielansatz entfernen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
  4. Die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Den Thunfisch in einem Sieb oder eine Seihe abtropfen lasen.
  5. Eine der Avocados halbieren und das Fruchtfleisch herauslösen, mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Zitronensaft beträufeln.
  6. Die restlichen Zutaten mit dem Avocado-Fruchtfleisch vermischen.
  7. Nun die beiden verbliebenen Avocados halbieren, den Kern entfernen und mit der Mischung füllen.
  8. Sofort servieren, damit die Avocados nicht braun wird.

Quelle: Die 100 besten Rezepte aus aller Welt – Salate und kalte Vorspeise, Seite 12/13

Angebot
Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Salate und kalte Vorspeisen*
  • Teubner, Christian (Autor)
  • 21.09.1998 (Veröffentlichungsdatum) - Gräfe & Unzer (Herausgeber)

Veröffentlicht am Juni 11, 2006 in der Kategorie Sonstige Vorspeisen von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Tomatenbällchen

Linsensalat mit Lachs

Blauschimmelkäse mit Feigenkonfitüre

Avocado mit Kartoffelfüllung

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>