Handkäs mit Musik

Da es morgen recht früh Richtung München geht möchte ich euch heute nur ein sehr schnelles und einfaches Rezept vorstellen. Es stammt aus der Pfalz und ist quasi die Dekoverarbeitung zu dem Handkäs Süppchen von neulich. Dort hatte ich im Bild einen weiteren Handkäs also Deko verwendet und den habe ich zu Handkäs mit Musik verarbeitet. Denn wer „Handkäs“ sagt, der muss auch „Handkäs mit Musik“ sagen, oder?

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Mengenangaben für 1 Portion Handkäs mit Musik

  • 1 – 4 reife Handkäs (je nach Größe)
  • 2 EL Weißweinessig
  • 4 EL Sonnenblumenöl
  • 1 – 2 Schalotten
  • etwas Kümmel
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Die Schalotten schälen und so fein wie möglich in kleine Würfel schneiden. Mit etwas Salz mischen.
  2. Den Essig mit dem Öl mit einem kleinen Schneebesen sehr gut miteinander mischen.
  3. Auf einem Teller den Handkäs anrichten, die Mariande darüber geben und die Zwiebel darüber streuen.
  4. Mit Pfeffer und Kümmel würzen.
  5. Wenn möglich bis zu einem halben Tag durchziehen lassen.

Quelle:
Original Pfälzisch – The Best of Palatine Food, Seite 26 (deutsch) bzw. 27 (englisch)

Veröffentlicht am November 26, 2006 in der Kategorie Kleine Mahlzeiten von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Winterlicher Rosenkohl-Toast mit Maronen (Rezept)

Winterlicher Rosenkohl-Toast mit Maronen (Rezept)

Annalenas Seelentröster: Feta und Tomaten

Annalenas Seelentröster: Feta und Tomaten

Spinat-Kürbiskern-Bratlinge (Rezept)

Spinat-Kürbiskern-Bratlinge (Rezept)

Schalottenpfannkuchen (Rezept für Nordkorea)

Schalottenpfannkuchen (Rezept für Nordkorea)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>