Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773 Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773

Gefüllte Datteln

Zum Spiel Tunesien gegen Saudi-Arabien möchte ich euch zunächst das Rezept für Tunesien vorstellen. Wer kleine süße Naschereien liebt wird an diesen gefüllten Datteln Gefallen finden. Schnell zuzubereiten, klein, sehr süß und unheimlich gut. Die benötigten Jumbo-Datteln bekommt ihr in gut sortierten Lebensmittelläden.

Dieses Rezept kann sogar als vegan eingestuft werden – je nachdem ob der verwendete Honig jeweils persönlich als vegan akzeptiert wird oder eben nicht. Und bei dem Kakaopulver sollte wohl klar sein, dass
ich hier reinen Kakao meine und keine Fertigmischung wie man sie direkt in die Milch mischen kann.

Mengenangaben für 12 gefüllte Datteln

  • 12 Jumbo-Datteln
  • 100g geschälte Mandeln
  • 1 EL Honig
  • 1 unbehandelte Orange
  • 1 Msp. Vanillepulver
  • Kakaopulver (nach Wunsch)

Zubereitung

  1. Die Mandeln fein mahlen. Von der Orange die Schale abreiben und mit den Mandeln, Honig und Vanillepulver mischen.
  2. Zum Füllen die Datteln längst öffnen (nicht durchschneiden), den Kern herausnehmen und die Masse hineingeben.
  3. Nach Wunsch die gefüllten Datteln noch in etwas Kakaopulver drehen.

Quelle: Häppchen aus aller Welt, S. 86

Häppchen aus aller Welt*
  • Bänziger, Erica (Autor)
  • 01.01.2002 (Veröffentlichungsdatum) - Hädecke (Herausgeber)

Veröffentlicht am Juni 14, 2006 in der Kategorie Nachtisch von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Winterlicher Pudding (Rezept)

Birnendessert mit Galgant

Weltbester Schokoladenpudding – Rezept ohne Tüte

Rezept: Klassische Crème Brûlée

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>